Sie können uns unterstützen durch :
Mitglied
Mitglied
Passive Mitgliedschaft (Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 15,00 € pro Jahr)
Ehrenamt
Mitgliedschaft
Aktive Mitgliedschaft (z.B. als Hospizhelfer/in, Mitarbeit im Aktivkreis oder ähnliches)
Spenden
Spenden (einmalig oder regelmäßig)
Weitere Infos zum Spendenkonten finden Sie weiter unten.
Sie möchten uns durch Ihre Vereinsmitgliedschaft unterstützen und helfen, dafür danken wir Ihnen herzlich.
Sie haben die Möglichkeit einer
– passiven Mitgliedschaft. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 15,00 € p.a.
– aktiven Mitgliedschaft (z.B. als Hospizhelfer/in, Aktivkreisengagement oder ähnliches)
Hier finden Sie unseren Aufnahmeantrag. Drucken Sie bitte das Dokument aus!
Nach dem Ausfüllen des Antrags schicken Sie uns den Antrag bitte auf dem Postweg oder per Mail zu.
Unsere Email-Adresse lautet: info@hospizverein-marsberg.de
Zur Klärung der Aufnahmemodalitäten stimmen Sie bitte mit unseren Koordinatorinnen eine Kontaktaufnahme mit unserem 1. Vorsitzende, Erika Judith, ab.
Spenden können Sie auf eine unserer nachfolgenden Bankverbindungen durchführen:
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
IBAN: DE07 4765 0130 0000 0414 34
oder
Volksbank im Hochsauerland eG
IBAN: DE68 4006 9266 6001 0358 00
– Bei Interesse zu einer wiederkehrenden Spende (monatlich / viertel-jährlich / jährlich) richten Sie bitte einen Dauerauftrag bei Ihrem Kreditinstitut zu unseren Gunsten ein.
– Bei einem Spendenwunsch zu einem besonderen Anlass (Geburtstag, Beerdigung oder ähnliches) teilen Sie bitte unsere Bankverbindung den Spendern mit.
Fragen bezüglich Spendenquittungen können Sie mit unseren Koordinatorinnen sehr gerne direkt klären.
Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich mit dem Gedanken tragen, uns bei unserer Arbeit mit einer Geld- oder Sachspende zu unterstützen. Für jede Spende übernehmen wir die Verpflichtung, diese effektiv und verantwortungsbewusst für unseren Hospizdienst einzusetzen.
Unsere Arbeit wird nicht zuletzt durch Spenden erst möglich!
Nach Eingang Ihrer Spende erhalten Sie von uns zeitnah bei einem Betrag von über 300,00 Euro eine Spendenquittung. Bei einem Spendenbetrag bis 300,00 Euro akzeptiert das Finanzamt eine Kopie des entsprechenden Kontoauszugs. Da wir ausschließlich gemeinnützig tätig sind, können alle Spenden an unseren Verein bei Ihrer persönlichen Einkommenssteuererklärung abzugswirkend geltend gemacht werden. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie um Ihre Adresse, z.B. im Verwendungszweck Ihrer Überweisung, um Ihnen die Spendenquittung oder einen Dank zusenden zu können.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!